Was soll das alles??

Nun ja. Lest selbst:



Warum es diese Homepage gibt
Die Frage wäre ja leicht zu beantworten, wenn man tiefstapeln und sagen würde: "Weil das beste Comicmagazin der Welt eben eine Internetpräsenz braucht. Punktum." Aber wir wollen es uns ja nicht ganz so einfach machen, deshalb hier die etwas ausführlichere Variante:
Nachdem wir aus Ermangelung an genügend Zeit vorerst die Produktion eines neuen Heftes eingestellt haben (an genügend Ideen mangelt es uns nicht!), kam uns die Idee, eine CD zum Comic zu machen. So richtig schön mit Cover, Booklet und Digital-Remastering. Wir wollten einfach unsere Lieblingslieder, die wir während des Zeichnens wieder und wieder hörten gebührend würdigen und auf "unseren" Sampler verewigen. Nur für uns. (Es würde natürlich jetzt zu weit führen zu erzählen, daß diese Idee auf einen frühen Entwurf unseres Vorwortes der ersten Ausgabe zurückgeht. Deshalb kein Wort davon).
Einige E-Mails wurden hin- und hergeschickt in denen jeder von uns seine Favoriten, die unbedingt auf so einer Scheibe enthalten sein mussten pries. Und plötzlich stand das Wort "Homepage" im Raum bzw. auf dem Bildschirm. Wir wussten sofort: JA, das brauchen wir, ohne können wir nicht mehr sein!
Schnell war die CD vergessen und die E-mail Korrespondenz war beseelt von nur mehr einer Frage: wie soll diese unsere Seite denn heissen?
Und plötzlich war dieser Name gefunden. Auf der Suche nach der besten E-mail Adresse, die mit einer Homepage einhergeht, formte sich in unseren Köpfen eine Legende: www.staatsgefaengnis.de
Tja, und schon sind wir in der Gegenwart, denn mehr gibt es vorerst darüber nicht zu erzählen. Habt Spaß beim klicken auf unserer Homepage und schaut immer wieder mal vorbei, denn wir arbeiten daran, hier alles so schön wie möglich zu gestalten.
Und das mit der CD kriegen wir auch noch hin. Grosses Superhelden Ehrenwort!

Gregor und Sven

  Das sind WIR!